CDU-Lehmkuhlen spendet Tombola-Erlöse

CDU-Lehmkuhlen spendet Tombolaerlös vom Wintervergnügen an die Spielstube Rethwisch.

Am 27. Januar 2018 veranstaltete der Ortsverband Lehmkuhlen der CDU anlässlich seines 69jährigen Bestehens das traditionelle Wintervergnügen in Dammdorf bei Preetz. Neben der seit vielen Jahren durchgeführten, mit Preisen stets reichlich befüllten Tombola verlost der Ortsverband darüber hinaus seit einigen Jahren eine Reise für zwei Personen nach Berlin. Der Erlös aus dieser Verlosung, deren Hauptgewinn von der Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein gestiftet wurde, wird dabei all-jährlich einer Kinder- oder Jugendorganisation bzw. -einrichtung gespendet. „Wir haben in diesem Jahr mit 315 Euro eine starke Spendenbereitschaft bei unseren Gästen gespürt und freuen uns, den Kindern in der evangelischen Spielstube in Rethwisch einen beachtlichen Erlös zugute kommen lassen zu können“, so der Vorsitzende des Ortsverbandes Günter Kord-to-Krax. Dieser Erlös wird wie in den vergangenen Jahren von einem privaten Spender verdoppelt. Am 23. März übergaben der Vorsitzende des Ortsverbandes Kord-to-Krax sowie der Stellvertreter und Fraktionsvorsitzende Hinrich von Donner die gesamte Spende in Höhe von 630 Euro an die Leiterin der Spielstube, Gabriele Künzel, und ihre Kolle-gin Nina Eckhoff. Mit dem Geld sollen verschiedenen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen unterstützt werden.